Telefon +49 (0) 8671 / 9600 - 0
Geöffnet: Mo-Fr 7.30-18.30 Uhr & Sa 8.00-12.00
Seriennummern-Portal
Direktbestellung
 

Bezahlung & Service

BESTELLUNGEN AUS DEUTSCHLAND

Vorauskasse:

Wir reservieren deine bestellte Ware für eine Woche. Sollte bei uns bis dahin noch keine Zahlung eingegangen sein, bitten wir dich um Verständnis, dass wir deine Bestellung stornieren.

Für Bestellungen aus Österreich:

Wir reservieren deine bestellte Ware eine Woche für dich. Sollte bei uns bis dahin noch keine Zahlung von dir eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

Per Bankeinzug:

Bankeinzug ist für dich die bequemste Zahlungsweise und bei Fliegl ohne Risiko, bei vollem Widerrufsrecht! Du teilst uns bei der Bestellung einfach deine Bank, Kontonummer und Bankleitzahl mit. Erst 14 Tage nach Lieferung der Ware ziehen wir den Rechnungsbetrag automatisch von deinem Konto ein. Der Bankeinzug gilt solange, bis dem Bankeinzug widersprochen wird.

Für Bestellungen aus Österreich:

Dies ist die bequemste Zahlungsweise ohne Risiko, bei vollem Widerrufsrecht. Du teilst uns einfach bei der Bestellung deine Bank, Kontonummer und Bankleitzahl mit. Erst 14 Tage nach Lieferung der Ware ziehen wir den Rechnungsbetrag automatisch von deinem Konto ein. Der Bankeinzug gilt solange, bis dem Verfahren schriftlich widersprochen wird.

Mit Kreditkarten:

Bei der Bestellung mit dieser Zahlungsart wird der Betrag auf deiner Kreditkarte reserviert (sog. Autorisierung). Die Belastung deines Kreditkartenkontos wird sofort nach Kaufabschluss getätigt (siehe AGB 5.3.3). Bei dieser Zahlungsart wurde ein zusätzliches Sicherheitstool in unseren Online-Shop integriert: Im Rahmen des Bestellprozesses wird die Prüfnummer deiner Kreditkarte abgefragt. Die dreistellige Kartenprüfnummer findest du im Unterschriftsfeld auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Darüber hinaus erfüllen wir die Anforderungen des vorgeschriebenen Payment Card Industry Data Security Standards (PCI-DSS).

Zahlung auf Rechnung:

Bei der Zahlung per Rechnung verpflichtest du dich, den Rechnungsbetrag innerhalb des auf der Rechnung angegebenen Zeitraums zu begleichen.

Über Paypal:

Du kannst einfach und sicher mit dem Online-Zahlungsservice PayPal bezahlen. Die Belastung deines Paypal-Kontos erfolgt bei Bestätigung deiner Transaktion. Nach der Zahlungsbestätigung seitens Paypal wird deine Ware versendet. Die Nutzungsbedingungen, denen du als Nutzer von Paypal im Verhältnis zu Paypal Europe S.à.r.l. & Vie, S.C.A. zustimmen musst, sind unter www.paypal.com abrufbar.

Über Amazon Pay:

Melde dich einfach beim Checkout mit deinem Amazon-Konto an. Dann kannst du direkt deine bei Amazon gespeicherten Kontakt- und Zahldaten auswählen und bestellen. Die Belastung deines Bankkontos erfolgt bei Bestätigung deiner Transaktion. Nach der Zahlungsbestätigung seitens Amazon wird deine Ware durch uns versendet.

Gut zu wissen: Selbstverständlich kannst du die bestellte Ware jederzeit im Fliegl Agro-Center in Kastl abholen.

 

KUNDENSERVICE

Was kannst du tun, wenn der von uns gelieferte Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht?

Der Kunde sendet bei Reklamationen die Ware innerhalb oben genannter Fristen immer kostenlos an uns zurück, kündigt die Rücksendung an und legt eine Rechnungskopie bei. Sofern ein Mangel vorliegt oder eine Falschlieferung unsererseits vorliegt, bekommt der Kunde die Versandkosten für die Rücklieferung voll ersetzt. Bei Sendungen, die unfrei an uns zurückgeschickt werden, können wir die Lieferung leider nicht annehmen.

Ist der Käufer Unternehmer, leisten wir für Mängel der Ware zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung und Ersatzlieferung. Ist der Käufer Verbraucher, so hat er zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung ohne Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind jedoch berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt.

Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl eine Herabsetzung der Vergütung oder Widerrufung des Vertrages verlangen. Bei einer geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht dem Kunden jedoch kein Rücktrittsrecht zu.

Unternehmen müssen uns offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen, andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen.

Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für den termingerechten Hinweis des Mangels. Verbraucher müssen uns innerhalb einer Frist von zwei Monaten nach dem Zeitpunkt, zu dem der vertragswidrige Zustand der Ware festgestellt wurde, über offensichtliche Mängel schriftlich unterrichten. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist das Eintreffen des Reklamationsgrundes. Unterlässt der Verbraucher diese Unterrichtung, erlöschen die Gewährleistungsrechte zwei Monate nach seiner Feststellung des Mangels. Dies gilt nicht bei Arglist des Verkäufers.

Ein Gewährleistungsanspruch besteht vorbehaltlich der Überprüfung und Anerkennung der beanstandeten Ware durch die Fa. Fliegl bzw. durch das Herstellerwerk. Ein Ausschlussgrund hierfür ist jedoch unsachgemäße Behandlung der Ware durch den Kunden. Für Unternehmer beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Lieferung der Ware. Für Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist für Verbraucher ein Jahr ab Lieferung der Ware, bei Unternehmern ist jedwede Gewährleistung für gebrauchte Produkte ausgeschlossen.

Zuletzt angesehen
Preise mit oder ohne MwSt. anzeigen?
Um die für Sie relevanten Preise anzuzeigen, wählen Sie bitte aus, ob Sie privat einkaufen oder gewerblich.
Bitte wählen Sie:
Gewerblich (netto)
Preise ohne MwSt. anzeigen
Privat (brutto)
Preise mit MwSt. anzeigen